Kaufmännische*r Mitarbeiter*in (w/m/d) für die Sachbearbeitung in Wiesbaden in Teilzeit

5. Nov.. 2024Stellenanzeigen

Die h&p Rheinland-Pfalz/Hessen Kinder-, Jugend- und Familienhilfe gGmbH ist ein erfahrener und leistungsfähiger Kinder- und Jugendhilfeträger. Sie ist Teil der haug&partner unternehmensgruppe und bietet ein stetig wachsendes Angebot an Hilfen zur Erziehung in Form von Angeboten nach dem Sozialgesetzbuch (SGB) – Achtes Buch (VIII) – Kinder- und Jugendhilfe. Um unseren Wachstumskurs fortzusetzen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n kaufmännische Mitarbeiter*in (m/w/d) für die ambulanten und stationären Angebote der h&p Rheinland-Pfalz/Hessen gGmbH an unseren Standort in 65203 Wiesbaden in Teilzeit.

AAPROCURA GMBH

Wir bieten Ihnen:

  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team,
  • Eine attraktive Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen,
  • Attraktive Zusatzleistungen (u.a. E-Bike, bundesweiter Zugang zu Fitness- oder Yogastudios, Schwimm- und Freizeitbäder, Kletter- und Boulderhallen, Online Zumba, Meditation oder Ernährungscoaching …),
  • Eine zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung,
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und Perspektiven zur persönlichen Entwicklung.

AUFGABEN

Ihre Aufgabenbereiche:

  • Betreuung der Kooperationspartner*innen Ihres Sachgebietes (Rahmenvereinbarungen, Vorauszahlungen, Abrechnung, Aktenführung)
  • Führung der Kindsakten (Kostenzusagen, Hilfepläne und Berichte, Veränderungsmitteilungen, Stammdatenblätter, Einzelvereinbarungen)
  • Stammdatenpflege der Kooperationspartner*Innen
  • Erstellen von Ausgangsrechnungen für das übergebene Sachgebiet, sowie Mahnwesen
  • Bearbeitung von Versicherungsfällen
  • Schnittstelle zur Hauptverwaltung in Aalen
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben
  • Planung und Vorbereitung von internen Veranstaltungen
  • Empfang und Bewirtung von Kunden und Besuchern
  • Telefondienst
  • Annahme von Anfragen

IHR PROFIL

Was sollten Sie mitbringen?

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Sicherer Umgang mit auf MS-Office basierenden Anwendungen und ausgeprägte Fertigkeiten im selbständigen Umgang mit EDV-Systemen
  • Gutes kaufmännisches Verständnis, sowie ein hohes Maß an selbstständiger und verantwortungsbewusster Arbeitsweise
  • Eigeninitiative und Selbstständigkeit bei der Umsetzung neuer Themen und Prozessen
  • Kommunikationskompetenz und Dienstleistungsverantwortung geprägt mit freundlichem Auftreten

AAPROCURA GMBH

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